Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde gestern Abend in seinem Heimatort von der Polizei kontrolliert. Damit war die Tour beendet.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Hohenwart ist am späten gestrigen Abend einem 56 Jahre alten Mann zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker, der auch im Gemeinde-Bereich von Hohenwart wohnt, wurde gegen 23.15 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Toyota auf der Neuburger Straße unterwegs war. Hier war für ihn die nächtliche Tour dann auch an Ort und Stelle beendet. An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken; weitere unangenehme Konsequenzen stehen zu befürchten.

Laut heutiger Mitteilung nahmen die Polizisten zunächst Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer wahr. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Alko-Test habe den Verdacht bestätigt. Auf der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen sei der Atem-Alkoholwert des Mannes anschließend verifiziert worden. Der Pegel habe sich noch im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit bewegt, also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Dem Hohenwarter drohen deshalb jetzt ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed