Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unglück bei Gelbelsee war die Autobahn in Richtung München zeitweise komplett gesperrt. Lkw-Fahrer (59) ebenfalls verletzt.

(ty) Auf der Autobahn A9 hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 61 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 15.40 Uhr in Fahrtrichtung München. Der Mann aus Nürnberg war nach Angaben der Polizei mit seinem 3er-BMW auf der rechten Spur unterwegs, als er ungefähr 1,5 Kilometer vor dem Parkplatz Gelbelsee ins Heck eines Sattelzugs krachte, der von einem 59 Jahre alten Ukrainer gesteuert wurde. Der Autofahrer trug laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen davon, der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 61-Jährige per Rettungs-Helikopter in eine Klinik nach Ingolstadt geflogen. Der 59-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. "Die Fahrbahn musste beim An- und Abflug des Rettungs-Hubschraubers kurzzeitig komplett gesperrt werden, ansonsten teilweise für über 1,5 Stunden", berichtet die Polizei. "Es kam zeitweise zu einem Rückstau von über fünf Kilometern." Auch die Feuerwehr war im Einsatz. Der total demolierte BMW musste abgeschleppt werden. Der Lastwagen konnte noch bis zum Autobahn-Parkplatz gefahren werden. Der Sachschaden wurde insgesamt auf mehr als 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed