Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Der Pkw-Lenker saß mutmaßlich unter Drogen-Einfluss am Steuer. Nun gilt es, die Ergebnisse der Blut-Untersuchung abzuwarten.

(ty) Einem 23 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist, drohen ein sattes Bußgeld und zwei Strafpunkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Der Autofahrer war gegen 22.10 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion auf der Anton-Schranz-Straße gestoppt worden. Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter dann bei der Überprüfung "deutliche Anzeichen für vorangegangenen Drogen-Konsum" fest. 

Da der 23-Jährige einen freiwilligen Drogen-Test abgelehnt habe, sei eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt worden. Nun gilt es die Ergebnisse der Labor-Untersuchung abzuwarten. Sollte sich dabei der Verdacht der Streifenbeamten bestätigen, dann muss sich der Mann, der auch in der Kreisstadt wohnt, wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss auf die eingangs genannten Konsequenzen einstellen.


Anzeige
RSS feed