Logo
Anzeige
Anzeige

Erst wurde ein Weicheringer von einem Ingolstädter geschlagen, dann bekam ein Einheimischer die Faust eines Baar-Ebenhauseners ins Gesicht.

(ty) Aus bisher noch ungeklärter Ursache ist es laut Polizei in der vergangenen Nacht in Reichertshofen gegen 0 Uhr im Umfeld einer Veranstaltung zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Leuten gekommen. Dabei sei einem 21-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Weichering (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) von einem 21-jährigen Ingolstädter mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. "Das Opfer erlitt dabei eine stark blutende Nase und entfernte sich danach von seinem Angreifer", berichtet die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. "Der Angreifer selbst konnte noch vor Ort noch ermittelt werden." Beide Kontrahenten seien alkoholisiert gewesen. Dem 21-Jährigen droht nun ein Strafverfahren.

Während der Aufnahme des genannten Sachverhalts sei gegen 1 Uhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen in Streit mit einem 33-Jährigen aus der Gemeinde Reichertshofen geraten. "Der 20-Jährige hatte bereits im Vorfeld die Arbeit der Polizisten gestört und deshalb einen Platzverweis erhalten", heißt es von den Gesetzeshütern. "Als er die Örtlichkeit verlassen wollte, beleidigte er zunächst seinen späteren Kontrahenten und schlug ihm bei der anschließenden Auseinandersetzung ebenfalls mit der Faust ins Gesicht." Der 33-Jährige habe eine blutige Lippe davongetragen. Auch in diesem Fall seien beide Männer alkoholisiert gewesen. Der Angreifer sei gefesselt sowie nach den polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben worden. Ihm droht ebenfalls ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed