Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 42-jährigen Pkw-Lenker ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle in Gachenbach zum Verhängnis geworden.

(ty) In Gachenbach haben Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen in der vergangenen Nacht eine Kontrollstelle errichtet und mehrere Verkehrsteilnehmer überprüft. Für einen 42 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der gegen 0.20 Uhr gestoppt worden war, zieht die Überprüfung handfeste strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Außerdem war seine nächtliche Tour sofort beendet. Seinen Führerschein ist er schon mal los; obendrein droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.

Nachdem den Beamten aufgefallen war, dass der 42-Jährige alkoholisiert am Steuer saß, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Atem-Test den im Raum stehenden Verdacht und ergab laut Polizei einen Wert in Höhe von mehr als 1,2 Promille. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich beschlagnahmt. Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed