Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter war laut Video-Überwachung eine halbe Stunde damit beschäftigt, an der Therme einen Park-Automaten zu knacken.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau hat in der Nacht zum gestrigen Samstag ein bislang unbekannter Täter einen Park-Automaten aufgebrochen und geplündert. Zugeschlagen hat der Kriminelle laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim gegen 1.45 Uhr "Am Brunnenforum" bei der Therme in Bad Gögging. Der Wert der Beute wurde von den Ermittlern auf zirka 470 Euro beziffert, der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt. 

Laut Polizei wurde der Automat "aufgeflext und mit brachialer Gewalt aufgebrochen", um die darin befindliche Geld-Kassette entwenden zu können. Der Automat sei dabei völlig zerstört worden, erklärte ein Polizei-Sprecher. Durch die Auswertung von Aufnahmen aus Überwachungs-Kameras wissen die Ermittler, dass der noch nicht identifizierte Täter ungefähr eine halbe Stunde mit dem Automaten-Aufbruch beschäftigt war. Die Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.


Anzeige
RSS feed