Logo
Anzeige
Anzeige

Er stürzte auf der abschüssigen Strecke zwischen Waldspielplatz und Posthofstraße, als er über ein Eisengitter fuhr.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 48 Jahre alter Radler schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 14.15 Uhr, als der Mann mit seinem E-Bike auf der abschüssigen Strecke vom Waldspielplatz in Richtung der Posthofstraße unterwegs war. Als er kurz vor der Einmündung zur Posthofstraße über ein Eisengitter gefahren sei, mit dem eine Entwässerungs-Rinne abgedeckt ist, sei er von seinem Zweirad auf die Fahrbahn gestürzt.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion weiter mitteilte, hatte der 48-Jährige keinen Helm getragen. Er habe bei dem Sturz schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht erlitten. Wegen der Schwere der Verletzungen sei der Verunglückte, der im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben laut heutiger Meldung, "dass eine Fremdbeteiligung an dem Unfall ausgeschossen werden kann".


Anzeige
RSS feed