Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Beträchtlichen Sachschaden hat ein bislang unbekannter Täter im Stadtgebiet von Pfaffenhofen angerichtet, weshalb die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion jetzt auf Hinweise hoffen. Wie heute gemeldet wurde, ist an der Straße "Schleiferberg" der geparkte Pkw eines 33 Jahre alten Mannes ramponiert worden. Augenscheinlich sei der Wagen mit Steinen beworfen worden, heißt es von der Polizei. Dadurch seien mehrere Dellen entstanden. Unter Berufung auf die Schätzungen des 33-Jährigen wird der Sachschaden in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen 21. Mai und vorgestern, 2. Juni, begangen. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0  entgegengenommen.

An der Straße "Feierabendmühle" im Wolnzach-Jebertshausen hat ein noch nicht identifizierter Täter den Tank-Deckel eines Betonmischer-Lastwagens aufgebrochen. Der Kriminelle entwendete laut heutiger Mitteilung dann mindestens 50 Liter Diesel. Das Fahrzeug war nach Angaben der Polizei ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt, als es angegangen wurde. Der Wert des geklauten Kraftstoffs wurde auf ungefähr 100 Euro beziffert. Der an dem Lkw angerichtete Sachschaden bewege sich ebenfalls in diesem Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Zugeschlagen hat der Diesel-Dieb zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und gestern, 7 Uhr. 

Ein bislang unbekannter Schmierfink hat im Stadtgebiet von Kelheim sein Unwesen getrieben und eine Wand der öffentlichen Toiletten-Anlage in der Straße "Niederdörfl" mit schwarzer Farbe besprüht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurde dabei auch die Abdeckung eines öffentlich zugänglichen Defibrillators in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden belaufe sich nach den ersten Schätzungen auf insgesamt etwa 300 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Aufklärung dieses Falls beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim entgegengenommen. Begangen wurde die Tat in den vergangenen Wochen; nach bisherigem Stand der Ermittlungen zwischen 4. Mai und vorgestern. 

Wegen Unfallflucht laufen Ermittlungen nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend bei Neuburg an der Donau ereignet hat. Laut Polizei war ein 24-jähriger Neuburger auf der Staatsstraße 2214 – von Bergheim kommend – in Richtung Neuburg unterwegs, als gegen 22.15 Uhr zwischen Joshofen und Ried ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Wagen in Richtung Ingolstadt fuhr, zu weit nach links und auf die Gegenspur geriet. Der 24-Jährige kam beim Ausweich-Manöver von der Strecke ab und landete in einem Feld, blieb aber unverletzt. An seinem Auto entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des anderen Wagens fuhr davon, ohne angehalten zu haben. Hinweise zu dem geflüchteten Auto oder zur Person am Steuer werden unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 - 0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed