Logo
Anzeige
Anzeige

Als Streifenpolizisten die Personalien des jungen Mannes überprüften, kam ans Licht, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Der gestrige Auftakt des Pfingst-Volksfests in Ingolstadt, das noch bis 12. Juni dauert, ist aus polizeilicher Sicht "recht ruhig" verlaufen. Das teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Trotz des kurzzeitigen Starkregens sei das Fest-Gelände gut gesucht gewesen. "Es kam hierbei zu keinen nennenswerten Sicherheits-Störungen", so das Fazit der Gesetzeshüter. Mehrere Streitigkeiten seien von Streifenbeamten, die zu Fuß unterwegs waren, "frühzeitig erkannt" und "entsprechend geschlichtet" worden.

In diesem Zusammenhang sei im Rahmen einer Identitäts-Feststellung auch ein 21 Jahre alter Ingolstädter aufgeflogen, nach dem mit einem Haftbefehl gesucht worden war. Für ihn klickten die Handschellen. Wie es heißt, wurde der junge Mann festgenommen und im Laufe des Tages in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Ingolstadt waren zum Volksfest-Auftakt von Kollegen der zentralen Einsatzdienste aus Erding und Ingolstadt unterstützt worden.

Weitere Infos zum Volksfest und das Programm finden Sie auf www.volksfest.in


Anzeige
RSS feed