Warum der Biker im Altmannsteiner Grund auf die Gegenspur geraten war, ist unklar. Pkw-Lenkerin (41) ebenfalls verletzt.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 22 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt erlitten. Das Unglück geschah gegen 12.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Altmannstein. Wie die Polizei heute mitteilte, war der junge Mann mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2231 – vom Kreisverkehr bei Viehhausen her kommend – in Richtung Altmannstein unterwegs, als er aus bislang noch nicht bekannter Ursache in einer Rechts-Kurve auf die Gegenspur geriet und dort frontal in ein entgegenkommendes Auto krachte.
Bei dem Zusammenstoß im so genannten Altmannsteiner Grund trug der 22-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, laut heutiger Mitteilung schwere Verletzungen davon. Nach der Erstversorgung vor Ort war er per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Die 41 Jahre alte Pkw-Lenkerin sei bei der Kollision leicht verletzt worden, erklärte die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries. Die Feuerwehr aus Altmannstein meldete, dass die Frau vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden war. Der Sachschaden an Motorrad und Pkw wurde von der Polizei auf insgesamt 20 000 Euro beziffert.