Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen zu geringen Abstands blieb er gestern Nachmittag am Auto einer 47-Jährigen hängen und stürzte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen ist am gestrigen Nachmittag ein 15 Jahre alter Radfahrer aus Ilmmünster bei einem etwas ungewöhnlichen Verkehrsunfall verletzt worden. Er kollidierte mit einem stehenden Auto und stürzte. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, passierte das Unglück gegen 14.50 Uhr, als der Jugendliche mit seinem Drahtesel auf dem Radweg entlang der Bundesstraße B13 – von Ilmmünster her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs war.

Laut Polizei stand auf Höhe von Hettenshausen-Reisgang eine 47 Jahre alte Frau aus Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf dem Mühlweg und wartete auf die Gelegenheit zur Einfahrt auf die Bundesstraße. Der 15-Jährige sei wegen des zu geringen Abstands an diesem Wagen hängen geblieben und daraufhin zu Sturz gekommen. Er habe sich dabei Schürfwunden zugezogen. Nach der Behandlung durch den angerückten Rettungsdienst habe der Teenager seine Fahrt aber fortsetzen können. Streifenbeamte schätzten den an dem Pkw entstandenen Sachschaden auf zirka 2000 Euro.


Anzeige
RSS feed