Logo
Anzeige
Anzeige

Es geht um gelegte Feuer, um Sachbeschädigung und versuchten Diebstahl. Das alles im Bereich der Goethestraße.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Schrobenhausen ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte wird nach den Vorfällen, die sich gegen 23.50 Uhr im Bereich der Goethestraße ereignet hat nun strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und wegen versuchter Sachbeschädigung durch Brandlegung sowie wegen versuchten Diebstahls ermittelt. Hinweise, die zur Ermittlung der Täter beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen. 

Laut Polizei beobachtete gegen 23.50 Uhr ein Anwohner zwei Personen – eine davon stand vor einer Papiertonne und hatte ein Feuerzeug in der Hand. Aus einer Papiertonne sei dann plötzlich Rauch aufgestiegen. Außerdem sei Rauch aus einem Briefkasten gedrungen. Wie es heißt, konnten Anwohner die Brandherde löschen, ehe das Papier in der Papiertonne und die Zeitung in dem besagten Briefkasten richtig Feuer fangen konnten. "Somit wurden lediglich minimale Russ-Anhaftung festgestellt", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Ein Sachschaden an der Tonne und am Briefkasten entstand nicht."

Die beiden Unbekannte Personen hatten sich nach Angaben der Polizei aus dem Staub gemacht, als sie bemerkt hatten, dass sie von dem Anwohner wahrgenommen worden waren. Ebenfalls an der Goethestraße wurde laut Polizei ein Vogelhäuschen von einem Zaun gerissen und zerstört. Ob diese Tat auf das Konto derselben Täter geht, habe bislang nicht abschließend geklärt werden können. Außerdem sei versucht worden, an einem geparkten VW-Touran das hintere Kennzeichen zu entwenden. Ein Schaden an Pkw und Nummernschild sei dabei nicht entstanden. Nun laufen die Ermittlungen.

Lesen Sie auch:

Zeugen-Suche in Ilmendorf, Pfaffenhofen, Siegenburg, Mainburg und Wildenberg


Anzeige
RSS feed