Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige aus dem Kreis Freising verunglückte im Kreis Eichstätt. Sie musste von der Bergrettung aus unwegsamem Gelände geholt werden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 14.50 Uhr im Gemeinde-Bereich von Dollnstein (Landkreis Eichstätt) zum Einsatz von mehreren Rettungskräften gekommen, nachdem eine aus dem Landkreis Freising stammende Mountainbike-Fahrerin verunglückt war. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtete, war die 54-Jährige in Begleitung ihres Mannes in unwegsamem Gelände östlich von Dollnstein unterwegs. Nach einem steilen Anstieg habe sie anhalten wollen, um wieder zu Atem zu kommen. Dabei geschah der Unfall.

"Beim Anhalten knickte die Frau mit ihrem Fuß derart unglücklich um, dass sie sich eine schwere Fußverletzung zuzog", teilte die Polizei mit. Das hatte nach Angaben der Beamten zur Folge, dass die 54-Jährige nicht mehr weiterfahren und auch nicht weitergehen konnte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die Verunglückte von Einsatzkräften der Bergrettung aus dem laut Polizei "schwierigen Gelände" geholt. Anschließend wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht.


Anzeige
RSS feed