Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jährige touchierte mit ihrem Auto einen Baum, dann kippte der Wagen um. Die Frau musste befreit werden, wurde während der Erstversorgung bewusstlos.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Gachenbach ereignet. Eine mutmaßlich alkoholisierte 35-Jährige war laut Schilderung der Polizei mit ihrem Nissan auf der Schaffergasse zwischen Weilach und Sattelberg unterwegs, als der Pkw einige hundert Meter vor Sattelberg ohne Fremdbeteiligung einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Baum streifte. Daraufhin habe die Frau die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren: Er sei ins Schleudern geraten und schließlich auf der Gegenspur nach links umgekippt. 

Eine wenige Minuten nach dem Unfall, das laut Polizei gegen 20.30 Uhr geschehen war, hinzukommende Verkehrsteilnehmerin habe die Rettungskräfte alarmiert. Neben Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen und dem Rettungsdienst rückten auch rund 30 Floriansjünger von den Feuerwehren aus Schiltberg, Gachenbach und Weilach an. Die verunglückte 35-Jährige, die im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, sei in ihrem Wagen eingeklemmt, aber ansprechbar gewesen. Die Frau sei von den Feuerwehrleuten schonend aus dem Pkw befreit worden.

"Bei der notärztlichen Erstversorgung vor Ort verlor die Frau das Bewusstsein", teilte die Polizei heute mit. Die 35-Jährige sei schließlich in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutigen Angaben hatte sie lediglich leichte Verletzungen erlitten. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme "ergaben sich Hinweise für eine Alkoholisierung der verunglückten Frau", so ein Polizei-Sprecher. Deshalb sei im Krankenhaus auch eine Blutentnahme zur Bestimmung der Alkoholisierung erfolgt. An dem Nissan sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf schätzungsweise 10 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed