Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen von der B16a zur Donau-Brücke übersah ein 67-Jähriger den Gegenverkehr.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr im Stadtgebiet von Vohburg ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte ein 67-Jähriger, der mit seinem Ford – von der Stadtmitte her kommend – auf der Regensburger Straße (B16a) unterwegs war, nach links auf die Donau-Brücke abbiegen. Dabei ist ihm offenbar ein Fehler unterlaufen.

Wie es heißt, übersah er den entgegenkommenden BMW-X3, mit dem ein 76-Jähriger auf der Regensburger Straße in Richtung Stadtmitte steuerte, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld trug der 67-Jährige leichte Verletzungen davon. An beiden Auto sei ein Sachschaden entstanden; der Ford habe abgeschleppt werden müssen.


Anzeige
RSS feed