Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Moped-Fahrer übersah offenbar eine Straßen-Reinigungs-Maschine und es kam zur folgenreichen Kollision.

(ty) In Münchsmünster ist am gestrigen Morgen ein 16-Jähriger mit seinem Moped verunglückt und hat sich dabei nicht unerhebliche Verletzungen zugezogen. Der Verkehrsunfall der eher ungewöhnlichen Art ereignete sich gegen 7.10 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war der Jugendliche, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, mit seinem Leichtkraftrad auf der Ingolstädter Straße unterwegs, als es gescheppert hat.

Vor ihm säuberte den Angaben zufolge gerade eine Reinigungs-Maschine die Straße, die wegen einer Baustelle verschmutzt war. Der Teenager sei mit seinem Zweirad gegen die Reinigungs-Maschine geprallt und daraufhin zu Sturz gekommen. Nach derzeitigem Stand geht die Polizei von Unachtsamkeit als Unglücks-Ursache aus. Der 16-Jährige habe Frakturen und Schürfwunden erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 150 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed