Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Sattelzug-Fahrer wurde nach einem Hinweis auf der B300 gestoppt und musste gleich bezahlen.

(ty) Ein Verkehrsteilnehmer hat am gestrigen Nachmittag die Polizeiinspektion in Geisenfeld kontaktiert und bei den Beamten gemeldet, dass auf der Bundesstraße B300 in Richtung Ingolstadt ein Sattelzug unterwegs sei, der im Überhol-Verbot überholt habe. Von Streifenbeamten wurde der besagte Lastwagen dann auch ausfindig gemacht sowie gegen 17 Uhr auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen einer Kontrolle unterzogen.

Beim Auslesen des Kontroll-Geräts stellte sich dann laut heutiger Mitteilung der Polizei heraus, dass der 29 Jahre alte Lkw-Lenker kräftig aufs Gas gedrückt hatte. Wie es heißt, sei eine Geschwindigkeits-Überschreitung von 37 Kilometern pro Stunde – nach Abzug der Toleranz – festgestellt worden. Weil der Brummi-Fahrer keinen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland hat, musste er eine finanzielle Sicherheits-Leistung in Höhe von 318,50 Euro erbringen.


Anzeige
RSS feed