Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Lkw-Fahrer bog auf die Jura-Hochstraße ein und missachtete die Vorfahrt des Zweirad-Lenkers.

(ty) Zu einem schweren Motorrad-Unfall ist es am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der Jura-Hochstraße bei Eichstätt gekommen. Ein 33-jähriger Lastwagen-Fahrer aus dem nördlichen Kreis Eichstätt war laut Polizei mit seinem Baustellen-Lkw – von der Lüften her kommend – in Richtung Jura-Hochstraße unterwegs. An der Einmündung zur Jura-Hochstraße habe er nach links in Richtung Kinding abbiegen wollen. Zu diesem Zeitpunkt sei ein 54-Jähriger mit seinem Motorrad auf der vorfahrtsberechtigten Jura-Hochstraße in Richtung Eichstätt unterwegs gewesen. Beim Einfahren in die Vorfahrtsstraße habe der Lkw-Lenker den von links kommenden Biker übersehen.

Der Motorrad-Fahrer, der aus dem Raum Eichstätt stammt, kollidierte frontal mit der linken Seite des Lkw. Laut Polizei erlitt er schwerste, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Für die Dauer der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Jura-Hochstraße über einen Zeitraum von etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Die verkehrslenkenden Maßnahmen wurden von der Feuerwehr aus Buchenhüll übernommen. An dem Motorrad entstand nach Angaben der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 10 000 Euro beziffert wurde. Der Schaden am Lkw wurde auf 4000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed