Logo
Anzeige
Anzeige

VW-Fahrer zieht auf der Autobahn auf den linken Fahrstreifen und übersieht nachfolgenden Pkw 

(ty) Gegen 15.40 Uhr fuhr gestern ein 37-jähriger Mann aus Dresden mit seinem Pkw VW Caddy auf der Autobahn nach Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Wolnzach überholte der Dresdner einen vorausfahrenden Lkw und übersah dabei den BMW eines 46-jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der bereits auf gleicher Höhe war. Beide Fahrzeuge gerieten nach einer seitlichen Berührung ins Schleudern und prallten in die Mittelschutzplanke. Nach dem Aufprall schleuderte der BMW noch in die rechte Seite eines Sattelaufliegers auf dem rechten Fahrstreifen. Der 37-jährige VW-Fahrer kam auf rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Autobahn war vorübergehend gesperrt. Der Dresdner muss nun wegen der Verletzungen des BMW-Fahrers mit einem Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.


Anzeige
RSS feed