Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

47-Jähriger raste entgegen der Fahrbahn in Richtung Regensburg – Bei Siegenburg war dann Schluss 

(ty) Mit schweren Verletzungen wurde am Mittwoch gegen 21 Uhr ein 47-jähriger Geisterfahrer bei Siegenburg. Er war mit seinem Fahrzeug, einem dunkler Audi, mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur in Richtung Regensburg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Auf Höhe Siegenburg konnte ein 34-jähriger Tscheche dem Falschfahrer gerade noch ausweichen, geriet allerdings ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer und seine 23-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Etwa auf Höhe Anschlussstelle Siegenburg zog der Geisterfahrer auf die rechte Spur, gefährdete dabei noch einen Lkw, und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Der Audi prallte gegen die Leitplanke, überschlug sich mehrmals und blieb in der Abfahrt der Autobahn liegen. Der 47-Jährige Fahrer aus Weißenburg wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Verkehrsteilnehmer die bei dem Unfall geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mainburg in Verbindung zu setzen.
Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache eingesetzt. 
Die A 93 war wegen der Landung des Hubschraubers und Räumung der Unfallstelle kurzzeitig gesperrt.





Anzeige
RSS feed