Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen ereignet hat. Eine 33-jährige Einheimische hatte ihren VW gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Hohenwarter Straße abgestellt. Als sie gegen 10.35 Uhr wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie laut Polizei einen Kratzer an der rechten vorderen Tür des Wagens fest. Dieser von einem bislang Unbekannten angerichtete Schaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Der Verursacher hatte sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne sich um die Schadens-Regulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Eine weitere Fahrerflucht ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 63-Jährige aus der Kreisstadt ihren Renault gegen 15.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Joseph-Fraunhofer-Straße abgestellt. Als sie ungefähr zwei Stunden später wieder zu ihrem Pkw zurückgekommen sei, habe sie einen Schaden am Heck des Autos feststellen müssen. Beziffert wurde dieser auf etwa 2000 Euro. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher hatte sich nicht um die Schadens-Regulierung bemüht und auch nicht die Polizei verständigt. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

Am gestrigen Vormittag haben gegen 11.40 Uhr in Neustadt an der Donau zwei bislang nicht identifizierte Männer zwei blaue Boxen mit Diebesgut bei "Expert Reng" entwendet. Die beiden wurden nach Angaben der Polizei zwar auf frischer Tat von einer Angestellten ertappt und daraufhin verfolgt, konnten letztlich aber mitsamt der Beute entkommen. Der Wert des Diebesguts wurde auf zirka 150 Euro taxiert. Die beiden Langfinger werden als zirka 1,80 Meter groß und schlank, etwa 20 bis 25 Jahre alt sowie von osteuropäischem Typ beschrieben. Beide sollen eine blaue Jeans-Hose und ein weißes T-Shirt getragen haben. Einer soll kurz rasierte Haare haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach haben bislang unbekannte Täter einen Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Der Tatort liegt neben der Autobahn A93, ungefähr 400 Meter vor der Autobahn-Anschlussstelle bei Saalhaupt in Fahrtrichtung München. Wie es von der Polizei weiter heißt, steht der angegangene Container am Waldrand an einem Feldweg. Erbeutet wurden nach Angaben der Ermittler sowohl mehrere Baumaschinen als auch Zubehör. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen haben die Kriminellen hier zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und Samstagmorgen, 6.45 Uhr, zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Wahrnehmungen, werden bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Am gestrigen Abend ist gegen 22.20 Uhr die örtliche Polizeiinspektion über einen umgefallenen Stromkasten an der Walther-Schwarz-Straße in Mainburg informiert worden. "Der Stördienst stellte fest, dass der Verteiler-Kasten gewaltsam umgedrückt wurde", teilte die Polizei heute mit. Um eine Gefahr für die Öffentlichkeit auszuschließen, sei der Stromkasten sofort repariert worden. Wer diese Vandalen-Tat begangen hatte, das ist noch unklar. Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegengenommen.

Wegen Sachbeschädigung wird nach einer Tat ermittelt, die am Freitag oder Samstag am Bahnhof in Abensberg begangen wurde. Nach Angaben der Polizei hat ein Unbekannter ein Fahrrad der Marke "Kalkoff" demoliert. Das Bike weise nun diverse Schäden in Form von verbogenen Teilen auf. Der angerichtete Schaden wurde nach ersten Schätzungen auf 600 Euro beziffert. Der Vandale hat sein Unwesen irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 13.45 Uhr, gestern Vormittag, 11.30 Uhr, getrieben. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed