Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Reichertshausen laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem in der Nacht zum gestrigen Freitag bislang unbekannte Täter zwei Autos angegangen haben. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mitteilte, waren die beiden Pkw an der Schloßstraße abgestellt. Es handelt sich um den Renault-Kangoo eines 63-Jährigen und um den Ford-Fiesta eines 60-Jährigen. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils das hintere Kennzeichen gestohlen worden. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die zwei Taten zwischen Donnerstagabend, 22 Uhr, und Freitagvormittag, 9 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Im Laufe des Vormittags ist in Manching am Donnerstag aus der in den Räumlichkeiten einer Apotheke untergebrachten Corona-Test-Station die Trinkgeld-Kasse entwendet worden. Wie die auch für die Gemeinde Manching zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt dazu berichtete, handelt es sich um eine schwarzes, ungefähr 30 Zentimeter großes Sparschwein mit der Aufschrift "Elfriede". Der bislang unbekannte Langfinger hat sich das Sparschwein irgendwann zwischen 8 Uhr und 12 Uhr gekrallt, berichten die Gesetzeshüter. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr laufen strafrechtliche Ermittlungen in Hettenshausen – und zwar laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wegen einer Tat, die bereits in der Nacht zum vergangenen Montag begangen worden ist. Von der Gemeinde-Verwaltung sei gemeldet worden, dass ein Unbekannter im Bereich der Hittostraße diverse Warntafeln auf die Fahrbahn gelegt hatte. Diese Hindernisse seien von Anwohnern entfernt worden, noch ehe jemand zu Schaden kommen konnte. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen entgegengenommen.

Während sich die Bewohnerin im Urlaub befunden hat, sind Unbekannte in deren Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Königsberger Straße in Ingolstadt eingebrochen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord verschafften sich die Täter über die Terassentür den Zutritt zu der Erdgeschoss-Wohnung. "Sie durchwühlten die Räume und flüchteten schließlich mit Schmuck", so ein Polizei-Sprecher. Der Wert der Beute wurde im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Einbrecher haben nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo irgendwann zwischen 3. und 15. Juni zugeschlagen. Hinweise aus der Bevölkerung, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed