Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden waren gemeinsam bei Freising unterwegs, als sie ein Kleintransporter-Fahrer (24) beim Links-Abbiegen übersah.

(ty) Eine gemeinsame Tour auf dem Motor-Roller hat für einen 52 Jahre alten Mann und dessen neun Jahre alte Tochter am gestrigen Nachmittag gegen 13.45 Uhr bei Freising ein tragisches Ende genommen. Ein 24-Jähriger, der mit einem Kleintransporter unterwegs war, übersah beim Links-Abbiegen das ihm entgegenkommende Zweirad, woraufhin es zu einer folgenreichen Kollision kam. Der Vater trug lebensgefährliche Verletzungen davon, seine Tochter wurde schwer verletzt.

Zum Unglücks-Hergang teilte die Freisinger Polizeiinspektion heute folgendes mit: Der 52-Jährige steuerte den Motor-Roller auf der Staatsstraße 2350 in Richtung Erding; als Sozia hatte er seine neun Jahre alte Tochter dabei. An der A92-Anschlussstelle Freising-Süd wollte der entgegenkommende 24-Jährige mit einem Mercedes-Kleintransporter nach links auf die Autobahn in Richtung München abbiegen. "Der Fahrer des Kleintransporters hat dabei den unmittelbar vor ihm entgegenkommenden Roller übersehen", heißt es von der Polizei.

Der 52-Jährige hatte den Angaben zufolge keine Chance, mehr zu reagieren: Das Zweirad sei ungebremst in die Front des Mercedes geprallt. Dabei habe der Roller-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Er sei nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen worden. Seine Tochter sei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Auch sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft aus Landshut habe zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens ein Gutachten angeordnet.


Anzeige
RSS feed