Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger verlor am gestrigen Nachmittag auf der B300 bei Engelbrechtsmünster die Kontrolle über seinen Mercedes.

(ty) Ein mutmaßliche betrunkener 34-Jähriger hat am späten gestrigen Nachmittag am Steuer eines Pkw im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld einen Verkehrsunfall gebaut. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war der Slowake mit seinem Mercedes auf der Bundesstraße B300 – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs, als die Tour gegen 17.30 Uhr ein jähes Ende fand: Auf Höhe von Engelbrechtsmünster habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei eine zirka zwei Meter hohe Böschung hinuntergefahren.

Im Rahmen der Unfall-Aufnahme sei bei dem 34-Jährigen "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Nachdem der Mann einen Alko-Test verweigert habe, sei eine Blutentnahme durchgeführt worden. Die Weiterfahrt sei dem Slowaken, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, unterbunden worden. Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro entstanden. Gegen den Pkw-Lenker werde nun strafrechtlich wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Anzeige
RSS feed