58-jährige Pkw-Lenkerin verursachte gestern in Ingolstadt den Crash. Zwei Frauen (18 und 58) vom Rettungsdienst behandelt.
(ty) Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus hat am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt zwei Verletzte gefordert. Da der Bus-Fahrer, ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, laut heutiger Mitteilung der Polizei dabei auch stark bremsen musste, fielen zwei Passagiere in seinem Bus gegen die Front-Scheibe und verletzten sich dabei jeweils leicht. Die beiden verunglückten Frauen, eine 18-Jährige aus Ingolstadt und eine 58-Jährige aus Ingolstadt, seien vom angerückten Rettungsdienst vor Ort versorgt worden.
Der Unfall hatte sich gegen 12.30 Uhr ereignet. Nach Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion ist folgendes passiert: Eine 41-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Nissan-Juke auf der linken Spur der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung des Brückenkopfs unterwegs. Beim Abbiegen nach rechts in die Abfahrt zur Parkstraße sei es dann zum Zusammenstoß mit dem auf der rechten Spur fahrenden Linienbus gekommen: Der Pkw sei mit seiner rechten Seite gegen die vordere linke Ecke des Busses geknallt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 3000 Euro geschätzt.