Logo
Anzeige
Anzeige

Dreiste Aktion gestern in Dachau. 52-Jährige trug Verletzungen davon. Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

(ty) Ein ziemlich dreister Fall von Unfallflucht hat sich am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Dachau ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte eine noch unbekannte Pkw-Lenkerin vom "Kik"-Parkplatz aus auf die Fraunhoferstraße fahren und übersah dabei eine 52 Jahre alte Radlerin aus Dachau, die gerade die Ausfahrt auf der Fraunhoferstraße passieren wollte. Das Auto sei mit seiner Front gegen die Seite der Zweirad-Fahrerin gestoßen, worauf die Frau zu Fall gebracht worden sei. Die Pkw-Lenkerin stieg nach Angaben der Polizei daraufhin aus ihrem Wagen, räumte das Fahrrad zur Seite und flüchtete dann einfach von der Unfallstelle.

Wie die örtliche Polizeiinspektion weiter berichtete, hatte sich die Autofahrerin nicht um die Radlerin gekümmert, die bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten hatte. Die 52-Jährige habe nach dem Vorfall ihren Drahtesel nach Hause gebracht und sich dann selbst zum Arzt begeben. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um Hinweise zu der noch nicht identifizierten Crash-Verursacherin. Die Frau werde als zirka 60 Jahre alt beschrieben, habe schulterlange, blonde Haare. Zu dem Auto lägen noch keine näheren Erkenntnisse vor. Der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed