Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Pfaffenhofen-Eberstetten haben zum wiederholten Male bislang unbekannte Baustellen-Diebe ihr Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, wurden an der Lebzelterstraße im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof aus zwei Caterpillar-Radladern, die dort abgestellt waren, insgesamt etwa 400 Liter Diesel-Kraftstoff abgezapft. Den Angaben zufolge wurden die Vorhänge-Schlösser an beiden Tanks aufgehebelt. Die Täter überstiegen zuvor einen Bauzaun; das Tor ließen sie unversehrt. Der Wert der Beute wurde auf etwa 800 Euro taxiert. Die Tat wurde zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und gestern, 7 Uhr, begangen. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch an der Otto-Wels-Straße in Pfaffenhofen haben Baustellen-Diebe zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei wurden zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, aus einem bei Haus-Nummer 3 abgestellten Bau-Container verschiedene Eisenflechter-Werkzeuge und Leitern sowie Elektro-Werkzeuge entwendet. "Die unbekannten Täter flexten das Vorhänge-Schloss des Containers auf, öffneten die Containertür daraufhin mit roher Gewalt und konnten so in den Container eindringen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Der Wert des gesamten Diebesguts dürfte seinen Worten zufolge bei etwa 1000 Euro liegen, der entstandene Sachschaden bei weiteren 150 Euro. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

An der Bahnhofstraße im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat am vergangenen Wochenende ein Fahrrad-Dieb zugegriffen. Diese Tat ereignete sich nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Ermittler von der örtlichen Polizeiinspektion am Samstag zwischen 10 Uhr und 23 Uhr. Ein 21-Jähriger aus dem Pfaffenhofener Ortsteil Wolfsberg hatte sein Herren-Bike der Marke "Pegasus" an jenem Vormittag ordnungsgemäß versperrt am Bahnhof abgestellt. Als er dann am späten Abend zurückkehrte, war der Drahtesel verschwunden. Der Wert des geklauten Fahrrads wurde auf ungefähr 50 Euro beziffert. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise aus der Bevölkerung werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Auch in Wolnzach hat ein Fahrrad-Dieb zugeschlagen. Ein 59 Jahre alter Einheimischer hatte sein Bike über Nacht auf seinem Grundstück an der Kapuzinerstraße 16 abgestellt, aber laut Polizei nicht versperrt. Als der Mann am nächsten Morgen seinen Drahtesel wieder benutzten wollte, musste er feststellen, dass ihm dieser geklaut worden war. Das Fahrrad war nach Angaben der Gesetzeshüter im Carport des Wolnzachers abgestellt; dieses ist allerdings von der Straße aus nicht einsehbar. Entwendet worden sei ein rotes Mountainbike der Marke "Steppenwolf" im Wert von 2000 Euro. Hinweise nimmt die zuständige Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Die Tat wurde zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 23 Uhr, begangen. 

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am Sonntag im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion meldet, hatte ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim seinen Citroen auf dem Parkplatz in der Nähe der Gaststätte beim "Haus Feilenmoos" abgestellt. Als er wieder zu seinem Pkw zurückgekommen sei, habe er feststellen müssen, dass der Wagen von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden war. Das Auto des Siegenburgers wurde hinten links demoliert; der Sachschaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Der Verursacher hatte sich einfach davongemacht. Hinweise nimmt die Polizei in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. Der Unfall geschah zwischen 13 Uhr und 18.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed