Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Kurz vor dem Ortsteil Eichelberg kam die Zündapp-Maschine von der Strecke ab und die beiden Jugendlichen stürzten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld sind am gestrigen Nachmittag ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer und seine ebenfalls 16 Jahre alte Sozia verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Rohrbacher Ortsteil Fahlenbach und dem Geisenfelder Ortsteil Eichelberg. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, waren die beiden Jugendlichen auf einer Zündapp-Maschine in Richtung Eichelberg unterwegs, als die Tour ein ungeplantes Ende fand.

Kurz vor dem Ortseingang von Eichelberg sei das Leichtkraftrad in einer Links-Kurve zunächst von der Strecke abgekommen, daraufhin seien die beiden 16-Jährigen gestürzt. Sowohl der Moped-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen als auch dessen Mitfahrerin trugen laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Der junge Mann sei vor Ort versorgt worden, die junge Frau vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden an dem Zweirad wurde auf 500 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed