Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger soll in Mainburg durch Graffiti-Schmierereien einen Schaden von insgesamt etwa 15.000 Euro angerichtet haben.

(ty) Die Beamten von der Polizeiinspektion in Mainburg haben nach eigenem Bekunden einen mutmaßlichen Serien-Täter ermittelt. Hintergrund: Im Februar dieses Jahres war es in der Stadt zu einer Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti gekommen. Wie nun heute mitgeteilt wurde, haben umfangreiche Ermittlungen zu einem 20 Jahre alten Mann geführt, "dem die Taten zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten".

Insbesondere habe dem Mann, der auch im Gemeinde-Bereich von Mainburg wohnt, der Schriftzug "Eskap" in 16 Fällen zweifelsfrei zugeordnet werden können. Nach Angaben der Polizei wurde der angerichtete Sachschaden auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Für den entstandenen Schaden werde der 20-Jährige aufkommen müssen. Außerdem müsse er sich strafrechtlich wegen Sachbeschädigung verantworten.


Anzeige
RSS feed