Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der junge Mann auf gerader Strecke die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist noch unklar. 

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 21 Jahre alter Autofahrer zugezogen, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching verunglückt ist. Der junge Mann, der auch im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, war auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Baar-Ebenhausen und Manching-Pichl unterwegs, als es gegen 12.35 Uhr ohne Fremdbeteiligung zu dem heftigen Verkehrsunfall kam: Laut Polizei geriet der Pkw auf gerader Strecke aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Durch den heftigen Aufprall sei der Baum sogar entwurzelt worden, heißt es im Bericht der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Der 21-Jährige, der in Richtung Pichl unterwegs war, sei schwer verletzt und in seinem völlig deformierten Wagen eingeklemmt worden. Er habe von den angerückten Feuerwehrleuten mit Hilfe von technischem Gerät aus seinem Wrack befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut heutiger Mitteilung hatte der junge Mann ein schweres Polytrauma erlitten.

"Lebensgefahr bestand nicht", erklärte die Verkehrspolizei weiter. Die Ortsverbindungsstraße war zweitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden. Wegen ausgelaufener und ins Erdreich gelangter Betriebsstoffe sei das Wasserwirtschaftsamt verständigt worden. Die Feuerwehren aus Manching, Pichl und Oberstimm waren vor Ort im Einsatz. Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschlepp-Dienst geborgen. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 5000 Euro beziffert.

  • 1
  • 1a
  • 2a
  • 3a
  • 4a
  • 5
  • 7

Anzeige
RSS feed