An der Römerstraße in Ingolstadt gingen die Kriminellen einen Tresor an und krallten sich einen fünfstelligen Euro-Betrag.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind in der Nacht zum gestrigen Donnerstag in ein Schnell-Restaurant an der Römerstraße in Ingolstadt eingebrochen und haben dabei auch reichlich Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, fiel den Kriminellen ein Bargeld-Betrag im unteren fünfstelligen Euro-Bereich in die Hände. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen.
Laut Polizei wurde die Tat zwischen 0 Uhr und 9 Uhr verübt. Wie es heißt, verschafften sich die Täter durch ein Fenster auf der Süd-Seite den Zutritt zum Gebäude. Gezielt seien sie einen dort befindlichen Tresor angegangen. Hieraus sei das Bargeld entwendet worden. Nach Angaben der Polizei verließen die Einbrecher mit dieser Beute den Tatort, ohne die Räumlichkeiten weiter abzusuchen. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Kripo in Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.