Logo
Anzeige
Anzeige

Möglicherweise kommt nun doch ein reines Elektroauto 

(ty) Immer wieder einmal gibt es Äußerungen von Audi-Chef Rupert Stadler, die darauf hindeuten, dass man bei Audi das Thema Elektroauto noch nicht ganz begraben hat. „Wenn Markt und Technik reif dafür sind, bringen wir rein batteriebetriebene Elektroautos auf die Straße", orakelte Stadler gestern laut „auto motor und sport“ in Stuttgart. Und das könnte ein sportlicher SUV mit induktiver Ladetechnik werden. In Serienproduktion wohlgemerkt. Einen Zeitpunkt für so ein reines E-Auto – ob nun 2017 oder später – will Audi nicht bestätigen.

Lange Zeit war ein klarer Kurs in Sachen E-Mobilität bei Audi nicht erkennbar. Waren es zuerst die nicht extern aufladbaren Hybride, folgten später die so genannten Plug-In-Hybride, die „Steckdosenhybride“. Reine E-Autos wie der R8 etron sollten ebenfalls gebaut werden, dann wurden sie wieder auf Eis gelegt, um dann doch wieder aus der Schublade geholt zu werden, für eine Kleinserienproduktion. Ein serienreifes E-Auto indes, wie es BMW beispielsweise mit dem i3 anbietet, hat Audi indes bislang nicht.


Anzeige
RSS feed