Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde heute im Kreis Freyung-Grafenau von einem Pkw erfasst, der nach einem Auffahr-Crash auf die Gegenspur  schleuderte, und starb noch vor Ort.

(ty) Ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am heutigen Vormittag bei einem tragischen Verkehrsunfall in Niederbayern ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 11.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) auf der Staatsstraße 2131 auf Höhe von Saßbach. Nach einem Auffahr-Unfall zwischen zwei Pkw wurde einer dieser beiden Wagen auf die Gegenspur geschleudert und erfasste dort den jungen Biker. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Drei weitere Personen, darunter ein Kind, wurden leicht verletzt.

Zum Unfall-Hergang teilte das niederbayerische Polizeipräsidium am Nachmittag folgendes mit: Ein 30-Jähriger war mit seinem Skoda-Oktavia auf der genannten Staatsstraße – von Waldkirchen her kommend – in Richtung der Bundesstraße B12 unterwegs und wollte an der Abzweigung nach links in Richtung Saßbach abbiegen. 

Zur gleichen Zeit waren auf der Gegenspur eine Gruppe von vier Motorrad-Fahrern und ein weiterer Pkw unterwegs. Der 30-Jährige musste deshalb vor dem Links-Abbiegen auf der Staatsstraße stoppen. Dies bemerkte die ihm nachfolgende Seat-Fahrerin, eine 30-Jährige aus dem Landkreis Passau, allerdings zu spät.

Der Seat sei daraufhin gegen das linke Heck des bereits stehenden Skoda-Oktavia gekracht. Durch die Wucht dieses Aufpralls sei der Seat-Ibiza auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort sei der 20 Jahre alte Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen von dem Seat erfasst worden.

Der junge Biker, der laut Polizei-Angaben aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf stammt, sei durch den Aufprall so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben sei. Die drei Begleiter des ums Leben gekommenen 20-Jährigen seien im Feuerwehrhaus von Waldkirchen von einem Team des Krisen-Interventions-Dienstes betreut worden.

Neben der 30-jährigen Pkw-Lenkerin befand sich laut Polizei in dem Seat noch deren vier Jahre alter Sohn. Die Frau und ihr Kind sowie der 30-jährige Skoda-Fahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Alle drei seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Wie ein Sprecher der Polizei-Station von Waldkirchen gegenüber unserer Redaktion erklärte, war der tödlich verunglückte 20-Jährige als Dritter in der Motorrad-Gruppe unterwegs. Die ersten beiden Biker seien etwa 300 Meter gefahren. Zwei der Motorrad-Lenker stammen laut Polizei aus der Gemeinde Röhrnbach (Landkreis Freyung-Grafenau), die beiden anderen aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm.


Anzeige
RSS feed