Pkw-Lenker aus Ingolstadt wurde gestern Abend von der Polizei aufgehalten. Wie sich zeigte, lagen gegen ihn zwei Haftbefehle vor.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen haben Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am späten gestrigen Abend auf einen Schlag gleich zwei offene Haftbefehle vollstreckt. Gegen 23 Uhr wurde ein 26 Jahre alter Mann aus Ingolstadt, der mit seinem Pkw auf der A9 in Richtung Norden unterwegs war, an der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Die endete für den Schanzer direkt im Gefängnis.
Bei der Überprüfung des 26-Jährigen hatte sich laut Polizei nämlich heraus herausgestellt, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen noch nicht bezahlter Geldstrafen bestanden. "Anlass für die Verurteilungen waren ein Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und ein Vergehen der Urkunden-Fälschung", erklärte ein Polizei-Sprecher. Da der Pkw-Lenker die offenen Beträge auch diesmal nicht habe entrichten können, sei er verhaftet und direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.