Logo
Anzeige
Anzeige

Der Jugendliche wollte am heutigen Morgen die Staatsstraße 2035 überqueren und übersah dabei einen Ford-Mustang.

(ty) Vor den Toren von Neuburg an der Donau hat sich am heutigen Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 15 Jahre alter Mokick-Fahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 7.35 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, wollte der Jugendliche mit seinem Zweirad die Augsburger Straße (Staatsstraße 2035) in Richtung Sehensand überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache habe er dabei allerdings einen Ford-Mustang übersehen, mit dem ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Starnberg auf der Augsburger Straße stadtauswärts in Richtung Wagenhofen unterwegs war.

Der 15-Jährige, der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, sei bei dem Unfall schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Die beiden Pkw-Insassen seien unverletzt geblieben. "Zur Klärung des Unfall-Herganges wurde ein Gutachter hinzugezogen", meldet die Polizei. Die Augsburger Straße war an der Unglücksstelle bis 11 Uhr gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehren aus Feldkirchen und Neuburg waren mit je zwölf Personen im Einsatz. Zeugen des Unfalls werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg zu melden.


Anzeige
RSS feed