Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger wollte eine Tasche mit Geld klauen. Am Ende musste er wegen Verletzungen ins Krankenhaus.

(ty) In Riedenburg im Altmühltal haben aufmerksame Zeugen am gestrigen Vormittag einen Diebstahl verhindert und den mutmaßlichen Langfinger auch gleich dingfest gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtete, hatten Flohmarkt-Besucher den 43 Jahre alten Mann dabei beobachtet, als er gerade versuchte, eine Bauchtasche mit Bargeld aus einem Pkw zu entwenden. Auf sein Treiben angesprochen, habe er von der Tat abgelassen und fliehen wollen.

Sein Versuch, sich einfach aus dem Staub zu machen, sei allerdings von den Zeugen unterbunden worden. Der ertappte 43-Jährige sei von ihnen außerdem bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbeamten festgehalten worden. "Durch ein Gerangel zwischen den Beteiligten wurde der Beschuldigte verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Der 43-Jährige habe deshalb in einem Krankenhaus behandelt werden müssen.


Anzeige
RSS feed