Logo
Anzeige
Anzeige

In Wolnzach wurde dem 61-Jährigen, der deutlich über 1,1 Promille hatte, gestern Abend eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Gleich auf doppelten Ärger muss sich ein 61 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart einstellen, dem am gestrigen Abend in Wolnzach eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden ist. Gestoppt wurde er gegen 20.20 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld, als er mit seinem Motor-Roller auf der Wendenstraße unterwegs war. Zunächst stellten die Gesetzeshüter fest, dass an dem Zweirad ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahre 2015 angebracht war. Außerdem nahmen die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 61-Jährigen wahr. 

Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte dann auch den im Raum stehenden Verdacht: Wie es heißt, ergab dieser einen Wert von "deutlich über 1,1 Promille". Die Tour war für den Hohenwarter damit beendet; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Er musste außerdem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Roller-Schlüssel wurde sichergestellt. Der Mann werde sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz  verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed