Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?
(ty) Eine 59-jährige Anwohnerin hatte am Samstagabend "Am Berg" in Pfaffenhofen-Affalterbach ein eingeschlagenes Seitenfenster an einem im Baustellen-Bereich abgestellten Lkw festgestellt. Als die Polizisten aus der Kreisstadt eintrafen, zeigte sich laut heutiger Mitteilung, dass der Lkw von unbekannten Tätern durchsucht worden war. Außerdem habe sich erwiesen, dass auch ein Bau-Container aufgebrochen worden sei. "Bislang kann nur gemutmaßt werden, dass Werkzeuge in unbekannter Anzahl und Beschaffenheit entwendet wurden", so heute ein Polizei-Sprecher. Hinweise etwaiger Zeugen werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Die Taten wurden nach bisherigen Erkenntnissen am Samstag zwischen 0 Uhr und 22.45 Uhr begangen.
In Pfaffenhofen hat ein bislang unbekannter Täter am Wochenende einen Kennzeichen-Diebstahl verübt. Wie heute gemeldet wurde, hatte ein 26 Jahre alter Mann aus dem Ortsteil Tegernbach seinen Audi an der König-Ludwig-Straße auf einem Parkplatz der Berufsschule abgestellt. Gestern habe er dann feststellen müssen, dass beide Nummernschilder von dem Pkw abgenommen und entwendet worden waren. Der Langfinger hat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Freitag, 12 Uhr, und gestern, 10 Uhr, zugeschlagen. Hinweise etwaiger Zeugen, etwa über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen
Bei der örtlichen Polizeiinspektion waren in der Nacht zum gestrigen Sonntag gegen 3.30 Uhr fast zeitgleich zwei Meldungen über eine Schlägerei in Schrobenhausen – im Bereich von Lenbachplatz und Lachergasse – zwischen sechs bis acht Männern ausländischer Herkunft eingegangen. "Teilweise sollen die Beteiligten mit Totschlägern oder ähnlichen Gerätschaften bewaffnet gewesen sein", wurde heute erklärt. Ein Polizei-Sprecher berichtet weiter: "Bei der Absuche der Tatörtlichkeit konnten keine Personen mehr angetroffen werden und es ergaben sich auch keine Hinweise auf eine Auseinandersetzung." Eine Fahndung im Stadtgebiet sei ebenfalls ergebnislos geblieben. Auch befragte Passanten konnten keine Hinweise geben. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Ein bislang unbekannter Täter hat in Mainburg einen an der Freisinger Straße geparkten Pkw ringsum mit einer klebeartigen Substanz beschmiert. Die örtliche Polizeiinspektion berichtete heute von dieser Tat. Der geschädigte Auto-Besitzer, ein 49-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Mainburg, konnte den Tatzeitraum nach Angaben der Polizei einigermaßen eingrenzen: Demnach wurde die Tat zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Sonntagnachmittag, 13.30 Uhr, begangen. Von dem Täter fehle allerdings derzeit noch jede Spur. Der angerichtete Sachschaden wurde von den Beamten auf 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.