Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Tiere wurden vermutlich heute Nacht bei Hettenshausen von einem Unbekannten achtlos in die Natur geschmissen – vermutlich handelt es sich um totgeborene Zwillinge

(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes einfach weggeworfen hat ein Unbekannter in Hettenshausen-Maiszell bei Pfaffenhofen zwei neugeborene Kälber. Nach Angaben der Polizei handelte es sich vermutlich um Totgeburten, die höchstwahrscheinlich heute Nacht entsorgt wurden.

„Der unbekannte Täter machte sich nicht viel Mühe, die Kälber zu verstecken“, wie ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen berichtet. Die Tiere wurden einfach auf einen Ranken geschmissen, wie auch das Bild belegt. Der Ablageort ist etwa 500 Meter westlich von Maiszell in der Nähe eines Kindergartens und von Weitem zu sehen.

Bei den beiden Tieren dürfte es sich nach ersten Erkenntnissen um neugeborene Zwillinge der Rinderrasse "Rotbunte" handeln. Da die Kälber noch keinerlei Kennzeichnung tragen, handelt es sich vermutlich um Totgeburten.

Die ordnungsgemäße Entsorgung der beiden toten Tiere hätte rund sechs Euro gekostet, wie die Polizei erklärt. Die Ordnungswidrigkeit, die der Täter aber nun begangen hat, ist mit einem Bußgeld in Höhe von bis zu 20 000 Euro bewährt.

Die Inspektion Pfaffenhofen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft bei der Aufklärung des Falls auch auf Hilfe der Bevölkerung. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, soll sich unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 melden.


Anzeige
RSS feed