Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenschwere Missachtung der Vorfahrt bei Hohenkammer – Lkw-Fahrer muss von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden 

(ty) Ein 44-jähriger Münchner wollte gestern kurz nach 13 Uhr mit seinem BMW von der Petershauser Straße kommend in Hohenkammer die B13 queren und in die Lärchenstraße einfahren. Dabei übersah er den Lkw eines ebenfalls 44-jährigen Münchners, der in Richtung der Landeshauptstadt unterwegs war. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Lkw prallte in der Folge gegen den entgegenkommenden Peugeot einer 49-Jährigen aus dem Kreis Dachau und kam an der Hauswand des angrenzenden Pfarrhofs zum Stehen.

Der Lkw-Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden, er erlitt nach Angaben der Polizei mehrere Knochenbrüche. Die Peugeot-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Der BMW-Fahrer blieb unversehrt.

Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt nach Polizeiangaben weit über 100 000 Euro. Der BMW und der Laster mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurden noch ein Zaun und mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Die Feuerwehren aus Schlipps und Hohenkammer waren vor Ort.


Anzeige
RSS feed