Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jährige krachte am heutigen Vormittag in der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern mit ihrem Pkw in den Gegenverkehr.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hilgertshausen-Tandern im Nachbar-Landkreis Dachau hat sich am heutigen Vormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt worden sind. Das Unglück geschah gegen 8 Uhr auf der Staatsstraße 2050 zwischen zwischen Hilgertshausen und Stadelham: Zwei Pkw stießen frontal zusammen. Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion war eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus der hiesigen Gemeinde mit ihrem "Mini" in nordwestlicher Richtung unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit auf die linke Straßenseite geriet. Dort sei es daraufhin zur Kollision mit dem entgegenkommenden Mazda gekommen, der von einem 71-Jährigen aus Kühbach gelenkt wurde.

Der 71-Jährige wurde laut Mitteilung der Polizei bei dem Crash mittelschwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er per Rettungs-Helikopter ins Harlachinger Krankenhaus gebracht worden. Die 19-Jährige habe lediglich leichte Verletzungen davongetragen; sie sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gefahren worden. Gegen die Frau werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. "Die beiden Pkw wurden total beschädigt", so ein Polizei-Sprecher; der Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Die Wracks mussten vom Abschlepp-Dienst geborgen werden. Die Staatsstraße war zeitweise gesperrt.


Anzeige
RSS feed