Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Pfaffenhofen nach einem Vorfall, der sich gestern um die Mittagszeit im Stadtgebiet ereignet hat. Laut Polizei hatte eine 43-Jährige aus Scheyern ihren Seat auf dem Parkplatz eines Ärzte-Hauses an der Ingolstädter Straße 51 abgestellt. Als sie wieder zu ihrem Pkw zurückgekehrt sei, habe sie einen Schaden auf der linken Heckseite bemerkt. Offenbar war ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Wagen gegen den Seat geprallt oder hatte ihn beim Ausparken gestreift. Die Höhe des angerichteten Schadens ist laut Polizei noch unklar. Klar ist dagegen, dass der Crash zwischen 11.30 Uhr und 12.15 Uhr geschehen ist. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen laufen ebenfalls strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht – und zwar nach einem Crash am Montag, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstanden ist. Wie die zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute erklärte, hatte ein Mitarbeiter der Gemeinde-Verwaltung gemeldet, dass die Leitplanke an der Brücke zwischen Baar-Ebenhausen und Karlskron-Grillheim demoliert worden war. Von den dort angerückten Streifenbeamten sei dann festgestellt worden, "dass die komplette Schutzplanke auf einer Länge von 15 Metern beschädigt wurde". Beziffert wird der Schaden nach ersten Schätzungen auf 10 000 Euro. Auf wessen Konto dieser Crash geht, ist noch unklar. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. Der Unfall geschah zwischen 15 und 20 Uhr.

Ein bislang nicht identifizierter Täter, der allerdings bei seinem Treiben gefilmt wurde, hat am Montagabend gegen 21.55 Uhr an der Waldstraße 14b in Attenkirchen-Thalham (Landkreis Freising) das Vorhänge-Schloss an einem Bau-Container mit roher Gewalt aufgebrochen und anschließend sechs Spezial-Maschinen der Marken "Hilti", "Makita" und "Milwaukee" entwendet. Die zuständige Polizeiinspektion aus Freising berichtete heute von dem Fall. Der Wert der Beute wurde auf zirka 2000 Euro beziffert. "Die Tat wurde von einer Überwachungs-Kamera aufgezeichnet", erklärte ein Polizei-Sprecher. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed