Logo
Anzeige
Anzeige

Er kam bei Oberlauterbach von der Staatsstraße ab und landete im Graben. Polizei vermutet nicht angepasstes Tempo als Ursache.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat am frühen gestrigen Abend ein 16 Jahre alter Moped-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Mainburg. Wie die Polizei heute berichtete, stürzte der Jugendliche, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, in einer Links-Kurve: Ohne Fremdbeteiligung sei er von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Jugendliche wegen seiner schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. 

An dem Leichtkraftrad des Teenagers sei kein Schaden entstanden. Als Unfall-Ursache "dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit in der Kurvenfahrt anzunehmen sein", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Die beantragten und mit dem Landratsamt und Straßenbauamt abgesprochenen Verkehrsmaßnahmen an dieser kurvenreichen Strecke werden demnächst umgesetzt", teilte die Polizeiinspektion aus Geisenfeld weiter mit. Neben einer Geschwindigkeits-Beschränkung für diesen Abschnitt werden den Angaben zufolge so genannte Rüttelstreifen auf der Fahrbahn aufgebracht. Außerdem sollen große Hinweistafeln aufgestellt werden.


Anzeige
RSS feed