Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt kollidierten am gestrigen Abend zwei Männer im Gegenverkehr mit ihren Drahteseln. Beide wurden verletzt.

(ty) Am gestrigen Abend sind in Ingolstadt zwei Radler im Gegenverkehr kollidiert und haben dabei jeweils Verletzungen erlitten. Gescheppert hat es gegen 22.10 Uhr an der Münchener Straße. Ein 45-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schernfeld (Kreis Eichstätt) war laut Polizei mit seinem Pedelec auf dem Radweg stadteinwärts unterwegs, ein besoffener 63-jähriger Ingolstädter befuhr derweil denselben Radweg – allerdings entgegen der vorgeschriebenen und erlaubten Fahrtrichtung. Kurz nach der Prinz-Franz-Straße sei es zum Frontal-Zusammenstoß der beiden gekommen. 

Nach heutigen Angaben der Polizei trug der 45-Jährige bei dem Crash so schwere Verletzungen davon, dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 63-Jährige habe sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen. Bei ihm sei im Zuge der Unfall-Aufnahme "erheblicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein Test habe anschließend einen Wert von knapp 1,8 Promille ergeben. Der Ingolstädter musste deshalb zur Blutentnahme. Gegen ihn werde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed