Das aus Holz errichtete Gotteshaus mit Gemeinde-Zentrum ist längst fertig, konnte aber corona-bedingt erst jetzt öffentlich eingeweiht werden.
(ty) Corona-bedingt mit deutlicher Verspätung öffentlich eingeweiht worden ist am heutigen Samstag die neue evangelische Jesus-Kirche in der Stadt Vohburg. Pfarrer Christoph Schürmann zelebrierte am Nachmittag einen feierlichen Gottesdienst im Beisein von zahlreichen Gläubigen und Mandatsträgern. Unter anderem mit dabei waren der hiesige Landtags-Abgeordnete Karl Straub (CSU), die stellvertretende Landrätin Elke Drack (SPD) und der örtliche Bürgermeister Martin Schmid (SPD). Übrigens gibt es auch eine neue Kirchen-Orgel zu feiern.
Die neue Jesus-Kirche mit Gemeinde-Zentrum an der Hartackerstraße 46 in Vohburg ist komplett in Holzbauweise errichtet und war im Frühjahr 2020 fertiggestellt worden. Die große Einweihung war eigentlich bereits für den 15. März 2020 geplant gewesen, hatte aber dann wegen der Pandemie abgesagt werden müssen. So war das neue Gotteshaus damals fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nur in Anwesenheit von einigen Gästen aus der Kirchen-Gemeinde und aus dem öffentlichen Leben eingeweiht worden. Nun werden die Feierlichkeiten nachgeholt.
Weitere Infos zum neuen Gotteshaus, zur neuen Orgel, zum Gemeinde-Zentrum sowie zur evangelischen Kirchen-Gemeinde in Vohburg finden Sie hier.