Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Streifenbeamte stoppten den Pkw-Lenker, nachdem ein Hinweis über dessen Schlangenlinien-Fahrt eingegangen war.

(ty) Im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am späten gestrigen Abend ein betrunkener Pkw-Lenker gestoppt worden. Zunächst war gegen 23.30 Uhr über den Notruf die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers eingegangen, der den Gesetzeshütern berichtete, dass der vor ihm befindliche Wagen in Schlangenlinien unterwegs ist. Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion machten das besagte Auto dann ausfindig und unterzogen den Pkw-Lenker auf der Nöttinger Straße einer Überprüfung – mit strafrechtlichen Konsequenzen für diesen.

Laut heutigem Bericht stellte sich heraus, dass der 30-Jährige mehr als 1,6 Promille intus hatte. Er musste deshalb mit zur Polizei-Dienststelle kommen, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wurde der Führerschein des aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammenden Mannes einkassiert. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed