Logo
Anzeige
Anzeige

Im Baustellen-Bereich bei Reißing verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde verletzt. Sein Führerschein wurde einkassiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist ein betrunkener 21-Jähriger mit seinem VW auf der Bundesstraße B16 – von Abensberg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs gewesen, als es im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau mächtig gescheppert hat. Laut Schilderung der Polizei geriet der Regensburger gegen 2.25 Uhr auf Höhe der Brücken-Baustelle bei Reißing mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Strecke ab: Der Wagen sei gegen die Leitplanke und die Baustellen-Ampel gekracht. Danach habe der Mann seinen Wagen zurück auf die Fahrbahn gelenkt, ehe der Pkw erneut gegen die rechte Leitplanke sowie dann auch gegen die linke Leitplanke geprallt sei. 

Das Wrack sei schließlich auf der Gegenspur der B16 zum Stehen gekommen. Der 21-Jährige, der zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen hatte, war nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion "erheblich alkoholisiert". Deshalb wurden im Krankenhaus nicht nur seine Blessuren behandelt, sondern der junge Mann hatte auch eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Streifenbeamten gleich einkassiert. Auf den wird der Crash-Fahrer vermutlich längere Zeit verzichten müssen. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Durch das Unfall-Geschehen waren laut Polizei auch Fahrzeug-Teile auf die Bundesstraße geschleudert worden. Dadurch sei bei einem nachfolgenden Pkw die Ölwanne aufgerissen worden. "Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen. Der entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf insgesamt 17 500 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Saal/Donau und Reißing im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Reinigung der Straße und übernahmen Absicherungs- sowie Verkehrs-Maßnahmen. 


Anzeige
zell
RSS feed