Rabiate Szenen zwischen einem 27-Jährigen und einer 23-Jährigen im Klenzepark in Ingolstadt. Beiden droht nun eine Strafanzeige.
(ty) Gegen 3 Uhr hat am heutigen Morgen ein Passant bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet, dass sich im Klenzepark in Ingolstadt gerade ein Beziehungs-Streit abspielt. Den Angaben zufolge stritten sich ein 27-Jähriger und dessen 23 Jahre alte Freundin zunächst nur lautstark, dann aber wurde es angeblich ziemlich rabiat. Der Mann soll die junge Frau an den Haaren gepackt haben, woraufhin diese zu Boden gefallen sei. Daraufhin habe sich der 27-Jährige auf seine Freundin gesetzt und sie an den Armen festgehalten. Das war aber offenbar erst der Anfang der wilden Szenen.
"Nachdem die 23-Jährige einen Arm befreien konnte, griff sie nach einer Glasflasche und schlug diese ihrem Freund auf dem Kopf", so die Polizei. Nachdem der 27-Jährige von der Frau abgelassen hatte, habe diese versucht, davonzulaufen. Sie sei allerdings von dem Mann schnell wieder eingeholt und erneut an den Haaren festgehalten worden. Von den angerückten Streifenbeamten seien die Personalien festgestellt worden. Außerdem habe sich bei dem 27-Jährigen ein Alkohol-Pegel in Höhe von knapp 1,2 Promille gezeigt. Seine Freundin sei "ebenfalls stark alkoholisiert" gewesen, habe jedoch einen Atem-Alkoholtest verweigert.
Weiter berichten die Gesetzeshüter: "Da sich beide plötzlich wieder versöhnten und gemeinsam nach Hause gehen wollten, wurde vor Ort auf weitere Maßnahmen verzichtet." Der 27-Jährige habe durch den Schlag mit der Glasflasche lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Eine medizinische Behandlung habe der Mann nicht benötigt. Die beiden seien nach den polizeilichen Maßnahmen schließlich vor Ort wieder entlassen worden. Nach Angaben der Beamten müssen sowohl der Mann als auch die Frau nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung rechnen.