Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei bekam der Mann während der Fahrt gesundheitliche Probleme und verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat sich am gestrigen Vormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 49 Jahre alter Pkw-Fahrer mittelschwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 9.25 Uhr auf der Staatsstraße 2045 in der Nähe des Ortsteils Preinersdorf. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann während der Fahrt plötzlich gesundheitliche Probleme bekommen und daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto sei dann nach rechts von der Strecke abgekommen und frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt. 

Der 49-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Langenpreising (Landkreis Erding) stammt, habe mittelschwere Verletzungen davongetragen, teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Sünzhausen, Aufham-Güntersdorf und Schweitenkirchen. 


Anzeige
RSS feed