Logo
Anzeige
Anzeige

Schülerin flog in Drogerie-Markt in Ingolstadt auf, nachdem die Diebstahl-Sicherung angeschlagen hatte.

(ty) In einem Drogerie-Markt im Stadtgebiet von Ingolstadt ist am gestrigen Vormittag eine 17-Jährige bei einem Ladendiebstahl im größeren Stil ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, passierte die junge Frau gegen 11 Uhr den Kassen-Bereich des Geschäfts an der Goethestraße und löste dadurch die Diebstahl-Sicherung aus. Bei der daraufhin folgenden Überprüfung wurde die Jugendliche dann von Mitarbeitern überführt.

Nach Angaben der Polizei stellte sich nämlich heraus, dass die Schülerin insgesamt 80 Kosmetik-Artikel im Wert von insgesamt mehr als 500 Euro in ihren Rucksack gepackt hatte und damit dann eben ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Von den hinzugezogenen Streifenbeamten wurde laut heutiger Mitteilung ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls gegen die Teenagerin eingeleitet. Außerdem seien die Erziehungs-Berechtigten verständigt worden.


Anzeige
RSS feed